Termine

Die Adresse unserer Treffen können gerne erfragt werden! Wer vorher gerne erst einmal allein kommen möchte, um bei Susanne ein paar Fragen loszuwerden oder für eine Einführung in die Meditation – bitte einfach eine Mail senden an Susanne, mail [at] diekraniche-buddhismus [dot] de.

KRANICHE | Versammlung & Abendessen

Wir treffen uns alle 14 Tage zu einer Kraniche-Versammlung. Die Termine stehen im Kraniche-Kalender, die Adresse kann bei Susanne nachgefragt werden: mail [at] diekraniche-buddhismus [dot] de

ABLAUF: Es gibt erst eine Meditation, dann einen thematischen und persönlichen Austausch, anschließend ein gemeinsames Abendessen aus dem, was alle so mitbringen.

ÜBER WELCHE THEMEN SPRECHEN WIR?

Wir konzentrieren uns jeweils einige Monate auf eine bestimmte Meditationsform und vertiefen unsere Erfahrungen damit.

Inhaltlich bildet unsere persönliche Erweiterung und Entwicklung den Schwerpunkt:

Wo stehe ich derzeit mit mir selbst? Wohin möchte ich gehen? Wo sehe ich meine persönlichen Hemmnisse derzeit, um mich spirituell und menschlich weiter zu entwickeln? Welche Formen der spirituellen Ausübung sind für mich hilfreich und wichtig? Was ist der nächste konkrete Schritt, den ich persönlich gehen möchte?

Darüber tauschen wir uns aus und da hängen wir uns hinein und geben uns gegenseitig Inspiration und Unterstützung.

Wer interessiert ist, kann uns gerne zu einem Kennenlernen besuchen. Perspektivisch wünschen wir uns dann eine regelmäßige Teilnahme mit etwas Widmung und Hingabe, einfach aus dem Grund, weil wir unseren Austausch persönlich gestalten möchten und es dafür nicht hilfreich ist, wenn man immer wieder mit ganz anderen Menschen zusammenkommt. Klar, dass man mal keine Zeit hat oder sich generell umorientieren möchte! Dann ist es nett, das anzusagen, damit die anderen Bescheid wissen. Das sind sie die Umgangsformen, auf die wir uns aktuell geeinigt haben.


TOZO: Es gibt außerdem jeden Mittwochmorgen von 9-10 Uhr ein sogenanntes “Tozo”  (1 Stunde Lotussutra-Mantra-Rezitation). Die Termine in der nächsten Zeit finden sich im Kraniche-Kalender.


RESONANZ/TANZ: Der Resonanz/tanz (siehe Reiter auf dieser Website) ist ein Angebot von Nela und Susanne. Wir bemühen uns darum, ihn immer am 1. Freitag jedes Monats anzubieten, es sei denn, wir sind krank oder akut verhindert. Deshalb immer noch mal aktuell nachfragen oder in den Kalender im Internet schauen, wo wir das umgehend eintragen. Der Ort ist: Shiatsu Loft “Kyō Mei”, Kottbusser Damm 25 (3. Aufgang, 3. Etage), 10967 Berlin-Kreuzberg. Der Unkostenbeitrag (Raummiete) beträgt 5 Euro.


WEITERE VERSAMMLUNGSTERMINE IN DER KOMMENDEN ZEIT

Für eine Übersicht der kommenden Versammlungstermine, sofern wir sie schon festgelegt haben, lässt sich im Browser der Kalender öffnen.


WO FINDEN UNSERE TREFFEN STATT?

Das könnt ihr gerne erfragen: mail [at] diekraniche-buddhismus [dot] de